Top

Fotosamstag: Makro

Fotosamstag: Makro

Nicht sehr laut, aber unglaublich nah: die Makrofotografie ist ein spannender Bereich, in dem ich mich – optimistisch amateurhaft  – auch ganz gerne mal versuche. So ganz aus der Nähe können Motive, die man sonst eher wenig bis gar nicht beachtet, ihre ganz eigene Faszination entfalten.

 

Heutiges Thema des Fotosamstags: Makro

 

Der Begriff Makro ist abgeleitet von dem griechischen makros, was groß bedeutet. Das kann unter Umständen erst einmal verwirren, aber letztlich heißt Makrofotografie so viel wie „Kleines groß abbilden“. Dann macht es ja wieder Sinn.

 

Einfach durch die Galerie oben klicken.

 

Sollte bei jemandem Interesse daran bestehen, eines oder mehrere der Bilder für kommerzielle bzw. nicht-kommerzielle Zwecke in Web oder Print zu nutzen, bitte melden.
No Comments

Post a Comment