Top

Fotosamstag: Ostereier färben

Fotosamstag: Ostereier färben

Kann es am Samstag vor Ostern – und er heißt tatsächlich Karsamstag, nicht Ostersamstag – ein anderes Thema geben als Ostereier färben? nEIn! Meine Ostereifärberei 2016 habe ich in ein paar Schnappschüssen festgehalten. Es sind sehr viele Eier zu schaden gekommen.

 

Heutiges Thema des Fotosamstags: Ostereier färben

 

Ich erinnere mich, wenn auch teilweise nur vage, an manche Karfreitage -und samstage während meiner Kindheit und Jugend, an denen wir Ostereier gefärbt, bemalt und sonstwie dekoriert haben. Leider gibt es davon keine Fotos. Wir haben im Laufe der Zeit einige Eierkunststile ausprobiert, darunter auch das Bekleben mit Bildchen von Prominenten aus der Bravo. Wir hatten mindestens ein Michael-Jackson-Ei. Quasi ein mEichel Jackson. Who’s bad?

 

Einfach durch die Galerie oben klicken.

 

Sollte bei jemandem Interesse daran bestehen, eines oder mehrere der Bilder für kommerzielle bzw. nicht-kommerzielle Zwecke in Web oder Print zu nutzen, bitte melden.
No Comments

Post a Comment