Fotosamstag: Schilder

Was mich an Schilder, ob solche, die an Straßen bzw. in der Landschaft stehen oder jene, die an Gebäuden, Zäunen, etc. hängen, so fasziniert, kann ich selbst nicht genau beantworten. Ich finde es allgemein einfach spannend, wie viele verschiedene Arten von Schildern es in Deutschland gibt, wie veraltet und manchmal absurd einige davon sind, und wie sie sich in die Umgebung einfügen.

Schilder

Es gibt Warnschilder, Verbotsschilder, Hinweisschilder, Fluchtwegschilder, Brandschutzschilder, Ortsschilder, Straßenschilder, Verkehrsschilder und noch einige mehr. Deutschland, einig Schilderland. Gewöhnlich müssen wir nur einige Meter gehen, um auf ein Schild zu stoßen. Die große Frage lautet daher: Wie viele Schilder gibt es in Deutschland? Ich behaupte mal:

Das weiß niemand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert