Fotosamstag: Wald

Wenn ich glaube, im Wald zu stehen, nutze ich zumeist die Gelegenheit, ein paar Fotos zu schießen. Ich mag die Atmosphäre von Wäldern. Diese Stille gepaart mit dem Mysteriösen und etwas Unheimlichen. Nur eines mag ich an Wäldern überhaupt nicht: Zecken.

 

Wald

Die Blätter, die im Wind rascheln, das Unterholz, das unter den Füßen knackt, der Geruch nach Natur. Das ist die eine Seite des Waldes. Die andere Seite ist der unregelmäßige Boden voller Stolperfallen, die Disteln und Brennnesseln, die sich um die Beine schlingen, und Zecken, die sich eiskalt von Bäumen herunter fallen lassen … stimmt gar nicht. Die Zecken sitzen auf Grashalmen, in Büschen oder im Unterholz, aber sie sind so fies und gemein, dass das Kamikaze-Bild viel besser passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert