Fotosamstag: Miniatur

Autos, die in die Hosentasche passen, Pferde für die Spielzeugkiste und Fahrräder, die auf den Tisch gehören. Miniaturen bilden das Leben im kleinen Maßstab ab, mal mehr und mal weniger realistisch, und können dabei vielfältige Zwecke erfüllen. Die größte Freude machen die kleinen Kopien natürlich, wenn wir mit ihnen spielen dürfen.

 

Miniatur

Zu den bekannten Beispielen für Miniaturen zählen Puppenhäuser, Zinnsoldaten und Modelleisenbahnen, mit denen schon unsere Großeltern gespielt haben oder zumindest spielen wollten, leisten konnte sich das damals natürlich nicht jeder. Heute ist der Begriff „Miniatur“ viel variabler, er umfasst eine Vielzahl an Spielzeugen, Deko-Elementen und Ausstellungsstücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert